Gestrickt und Zugenäht

Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, alle meine selbstgestrickten Schals zu fotografieren. Dabei hat mir meine Schwester als Kamerakind und als Location-Managerin geholfen. Ein weiterer DIY-Schal ist gerade in einem schönen Himbeerrot in Bearbeitung.

Gerade komme ich übrigens vom Flohmarkt in Heimsheim, wo ich einen wunderwunderwunderschönen Vintage-Beutel aus Leder gefunden habe. Den werde ich euch sicherlich bald vorstellen.
Jetzt aber zu meinen Schals – welche Farbe gefällt euch am besten?

40 Kommentare

  1. Fräulein Traumland
    Januar 29, 2012 / 4:02 pm

    Wow, erst einmal sind das tolle, tolles Fotos! Und deine Schals sind wunderschön! Ich habe gerade gestern auch mal wieder – seit der Schulzeit – das Stricken angefangen und sitze auch an meinem ersten Schal. ; ) Es macht echt wahnsinnig viel Spaß, das hätte ich nicht gedacht!Der Schal in vierter Reihe hat es mir besonders angetan. Vielleicht hast du ja mal Lust, eine Anleitung für ihn zu posten!? : ) Das wäre super!!

    Schönen Sonntag!
    Liebst L.

  2. Julia
    Januar 29, 2012 / 4:05 pm

    Die sind alle toll geworden! Aber der braune gefällt mir am besten :)!
    Liebe Grüße 😉

  3. Januar 29, 2012 / 3:47 pm

    uui die Schals sind ja toll 😀 und du hast auch noch so viele davon *-* Ich sollte auch endlich meinen begonnen fertig stricken ^^ liebe grüße

  4. Januar 29, 2012 / 3:50 pm

    Ich finde sie alle wunderschön (wie dich übrigens auch), aber der orangefarbene ist mein Favorit.;)

  5. Januar 29, 2012 / 3:53 pm

    Die sehen alle so toll aus<3. Ich liiiiiebe Schlaucschals:).
    Den zweiten finde ich am besten (sieht am kuscheligsten aus:P). und der dritte von unten<333

  6. Januar 29, 2012 / 3:56 pm

    Die hast du alle selbstgestrickt O.o?
    Wie schhhöööön!! Ich habe total einen Schaltick aber im Stricken bin ich hoffnungslos..ich verliere da immer die Maschen (das sagt man doch so?)
    Location ist auch wunderschön!

  7. Januar 29, 2012 / 4:07 pm

    Ich bin so neidisch, dass du so gut stricken kannst ;)!
    Mir gefällt der blau, der beige und der erste graue am besten, aber es sind alle total schön!
    Lg und noch einen schönen Restsonntag
    Ronja

  8. Januar 29, 2012 / 4:53 pm

    die sind ja wirklich wunderschön! *-* richtig klasse!!
    Ich würd auch manchmal echt gerne stricken können.

  9. Januar 29, 2012 / 5:16 pm

    WOW! Die sehen ja toll aus, besonders der 3. und 4. Schal gefallen mir sehr gut! Wie lange brauchst du denn für einen Schal? 🙂

  10. Januar 29, 2012 / 5:21 pm

    Sind das Loop-Schals?
    Ich finde den grauen Schal toll ♥

    Liebste Grüße
    Steffi

  11. Januar 29, 2012 / 5:33 pm

    Ich finde den ersten Schal am schönsten…glg

  12. Januar 29, 2012 / 6:53 pm

    Ich kann mich nur anschließen – wirklich schön! Vor allem die mit Zopfmuster. Dann ist es doch gar nicht so schlimm, dass jetzt noch eine Kältewelle kommt, oder 🙂

    Liebe Grüße aus der edelfabrik
    Chrissie | die-edelfabrik.blogspot.com

  13. Januar 29, 2012 / 6:54 pm

    Am schönsten von deinen selbstgestrickten Schals finde ich den lilafarbenen, der sich in meinem Kleiderschrank befindet :p Die anderen sind aber auch klasse, vor allem die grauen und der braune und… ach, einfach alle! Magst du nicht einen kleinen Shop eröffnen?

    Du, mir macht er auch manchmal Angst 😀 Von den 7495065 gehen sicherlich 7494935 auf sein Konto.

  14. Januar 29, 2012 / 6:56 pm

    wow, dass du die alle selber gestrickt hast! find ich total cool! (:

  15. Januar 29, 2012 / 8:37 pm

    Also mir gefallen alle ganz gut, der erste und der letzte vielleicht ein klein bisschen weniger (beim gelben hätt ich keine Klamotten zum Kombinieren), aber zwischen den anderen kann ich mich nicht so recht entscheiden.. =)

  16. Januar 29, 2012 / 10:29 pm

    Wow,du hast aber viele Schlauchschale !:)
    Orange ist mal was anderes,schön!

  17. Januar 30, 2012 / 6:59 am

    Der 3. und der Letzte gefallen mir am Besten 🙂

  18. Januar 30, 2012 / 9:47 am

    Die Schals sind alle toll. Nach wie vor gefallen mir die mit der dünneren Wolle besonders. In welchem Muster strickst du sie?
    Hab mich bisher nur an Loops mit dicker Wolle und Patentmuster probiert, aber lerne gerne neues dazu 😉

    Liebe Grüße

    EsKa

    http://eska-kreativ.blogspot.com

  19. fiona
    Januar 30, 2012 / 2:56 pm

    Mir gefällt eindeutig der erste am besten, ich mag warme farben, aber das mag auch an der Jahreszeit liegen…
    liebe grüsse fiona

  20. Januar 30, 2012 / 4:43 pm

    Wow sehr tolle Outfits!! 🙂 Vorallem der hellbraune/beige Schal ist echt superschön!!
    xx Marina

  21. Januar 30, 2012 / 5:22 pm

    Die sind selbst gestrickt? Beneidenswert! Die sehen alle soo toll aus

    • Januar 31, 2012 / 2:55 pm

      Jap, eigenhändig 🙂

  22. Januar 30, 2012 / 9:51 pm

    Heey. (:
    Mir gefällt der 3. &' 4. Schal am besten. (;

    Dein Blog ist wirklich toll.
    Wirst verfolgt.
    xx

  23. Januar 31, 2012 / 11:58 am

    Ich finde den braunen am schönsten 🙂 aber sie sehen alle wunderschön aus 🙂

    Lust auf gegeneitiges folgen?

    fashionfaible.blogspot.com

  24. gardenia
    Januar 31, 2012 / 2:43 pm

    Super gestylt, das shooting, incl. location! Alle Schals sehen toll aus , und an dir sowieso :-))))))
    Würd auch gern solch einen edlen Schal haben, gehöre aber zu den Strickerinnen, die a)nicht stricken können, b)ungeduldig sind, c) zwei linke Hände haben, d) nicht wissen, wo man ein Wollknäuel anfängt, e)sich schon einmal mit einer Stricknadel in den Handballen gestochen haben.
    Wann machst du deinen Shop auf?
    LG G.

    • Januar 31, 2012 / 2:54 pm

      Aaah, bist du süß! 🙂
      Sieht ganz so aus, als wäre mein nächstes Gewinnspiel ein selbstgestricker-Schal-Gewinnspiel. Hmmm, eigentlich eine gute Idee 😉

      Es gibt übrigens auf Youtube ganz tolle Tutorials, wie man ein Wollknäuel anfängt (also Maschen aufnimmt). Ich hatte es satt, dauernd den Anfang von meiner Mama machen zu lassen und bei jedem Fehler zu ihr zu rennen – dann hab ichs mir selbst beigebracht! 🙂

      Shop eröffnet, sobald jemand bereit ist mir sehr viel Geld für so nen Schal zu zahlen 😀

  25. Januar 31, 2012 / 6:56 pm

    dein blog ist total toll und dein design ist sooo schöön!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.com

  26. Januar 31, 2012 / 10:26 pm

    Wow, die sind echt schön geworden.
    Am liebsten würde ich auch so einen selbstgestrickten Schal haben,
    aber 1. Kann ich nicht stricken, 2. Fehlt mir die Zeit, es zu erlernen und 3. Fehlt mir die Zeit, dann auch noch einen Schal zu stricken, wenn ich es erlernt habe 😀
    Mir gefällt der dritte und der letzte Schal am Meisten.
    Schöne schlichte Grautöne, die zu allem kombinierbar sind ♥

  27. Februar 3, 2012 / 8:34 pm

    :-)!, vielen lieben Dank für deinen Kommentar:-)!
    ich bin sehr erstaunt über deinen Blog, richtig schön :-)!, wie bist du auf meine gestoßen?:-)
    auf jeden fall richtig tolle Schals:o, ich hätte auch gern so einen :D:-)!, großes Kompliment an dich und dein Blog:)!
    Liebste Grüße :-), danke für den Hinweis auf deinen Blog:-)!

  28. Februar 6, 2012 / 12:04 pm

    wahnsinn ein richtiges stricktalent (:

  29. Februar 19, 2012 / 4:36 pm

    OH wow! Hab auch schon einige gestrickt! trage sie auch liebend gerne! hast gerade meine motivation wieder erweckt! :))

    Danke nochmal für deinen hilfreichen kommentar in bezug auf – welche kamera?
    Ich finde deinen blog toll und bin eine neue leserin von vielen 🙂 vllt magst du mich ja auch verfolgen. liebe liebe grüße, BlödeKuh

    http://bloede-kuh-und-dumme-gans.blogspot.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.