Kleid für den Abschluss

Meine Karriere als aalglatter BWL-Student ist wie ihr alle wisst vorbei – am 02. Dezember findet im wunderschönen Mannheimer Rosengarten meine offizielle Verabschiedungs- und Abschlussfeier (Night of the Graduates) mit Zeugnisübergabe statt.

Laut Einladung ist Abendgardarobe erwünscht – nichts leichter als das! Bei der Feier möchte ich unbedingt ein cobaltblaues Kleid tragen – ich liebe ein sattes Blau! Das ist vor allem auch darum perfekt, weil man – im Gegensatz zu Marineblau – schwarz dazu tragen kann. Ich finde bei solchen Anlässen schwarz mit einer Farbe kombiniert immer sehr schön – und da ich mich für den einen Abend nicht komplett neu eindecken will, kann ich das Hauptstück mit schon Vorhandenem aus meinem Kleiderschrank kombinieren. 
Oft sehe ich andere Bloggerinnen von ihren Asos-Kleidern berichten und schwärmen, ich selbst besitze nur ein Blümchenkleid von Asos, welches ich euch ja bereits hier vorgestellt habe. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und möchte euch hier eine Auswahl an feierlichen blauen Kleidern von Asos präsentieren.

Bilder via Asos

Ich kann euch schonmal eins verraten – das Kleid, das ich mir bestellt habe, ist hier nicht dabei. Für den gegebenen Anlass wollte ich kein allzu kurzes Kleid und auch zu aufwendig sollte es nicht sein. Wenn es ankommt und – bitte, bitte – passt, dann werde ich euch nochmal berichten. 
Wie gefallen euch die Kleider und welches aus dieser Auswahl hättet ihr euch ausgesucht?

25 Kommentare

  1. November 14, 2011 / 4:43 pm

    Ich hätte wahrscheinlich das 1. und das letzte genommen, ich find die am passensten zu dem Anlass 🙂

    Küsschen :-*

  2. *la fille blonde
    November 14, 2011 / 5:53 pm

    Das zweite und das vierte Kleid gefällt mir nicht so vom Schnitt her. Meine Favoriten sind das erste und das fünfte Kleid ♥ Das letzte ist zwar auch nicht schlecht, aber ich finde, der Schnitt ist eher für "ältere" Frauen 😉 Die Farbe ist auf jeden Fall toll und sieht schön aus zu blond 🙂

  3. Anonym
    November 14, 2011 / 5:38 pm

    mir gefallen das 2. und 4. am besten, aber dieser blauton ist echt nicht mein typ …
    grüßileins
    livia

  4. November 14, 2011 / 6:39 pm

    Dankeschön!
    Vor ein paar Jahren hätte ich mich auch nicht getraut, aber mittlerweile habe ich mehr Mut 🙂
    Ja, solltest du auch haben. Sieht an dir bestimmt auch toll aus und wenn es dir nicht gefallen sollte, kann man ihn ja immernoch wegmachen, hihi :>

  5. November 14, 2011 / 6:40 pm

    Finde des unten rechts am schönsten, aber Blau ist leider gar nicht so meine Farbe 😉
    Aber zu deinem Typ passt es sicher, mit den blonden Haaren und so! Bin schon gespannt welches du dir bestellt hast!

  6. November 14, 2011 / 6:42 pm

    Haha, ich bin echt geschockt, dass ihr alle gar nicht so auf dieses blau steht… 😀 Ich fahr da völlig drauf ab!
    Bin gespannt, wie das Kleid aussieht! Drückt mir die Daumen, dass es gut ist!!

  7. Annanikabu
    November 14, 2011 / 8:06 pm

    Ach Asos, ja der Shop hat es mir zur Zeit auch total angetan! 🙂 Hab mir da auch gerade ein paar Oberteile bestellt, hihi…

    Ich mag das erste Kleid sehr, würde es nur mit meiner Figut nicht tragen wollen, aber das gefällt mir von denen einfahc am Besten! 🙂

    Bin gespannt auf das, das du dir bestellt hast!

    Liebe Grüße
    Anna

  8. November 14, 2011 / 8:07 pm

    danke 🙂
    du hast aber auch ein schönen blog, verfolge dich jetzt <3

  9. November 14, 2011 / 8:09 pm

    Sehr schöne Kleider. Mir persönlich hätten wohl 1 und 6 am besten gefallen:D

  10. November 14, 2011 / 9:11 pm

    Danke für deinen Kommi 🙂
    Von den Kleidern hätte ich mir wahrscheinlich eins der unteren 2 ausgesucht das linke gefällt mir ein bisschen besser als das rechte.
    Wünsch dir Glück das es passt.
    Hast einen schönen Blog folge dir jetzt mal

    Grüßchen Nadine

  11. November 14, 2011 / 9:55 pm

    Danke für deine lieben Kommentar 🙂
    Komischer weise sind die Bilder auf dem Friedhof entstanden, weil wir zum Grab meines Opas einen Spaziergang gemacht habe 🙂

    Lieben Gruß zurück :))

  12. Alina
    November 15, 2011 / 1:19 pm

    Danke 🙂
    Das war auf Rügen (:

  13. November 15, 2011 / 3:42 pm

    Danke für dein Kommentar. Ich hab mich auch immer geärgert, aber das pressen ist ja eigentlich ganz einfach.
    Hast ne neue Leserin 😉

    Lg.

  14. November 15, 2011 / 6:25 pm

    jaa, es ist auch so! 🙂
    dein blog ist richtig schön! irgendwoher kenn ich dich, dein gesicht kommt mir total bekannt vor irgendwie 😀

  15. November 15, 2011 / 6:29 pm

    mir gefällt das erste am besten. (;
    danke für dein kommentar und ich hoffe auch das die lehrer jetzt nicht mehr so viel stress mit arbeiten und tests machen. ^^

    wirst verfolgt. (:
    xoxo

  16. November 15, 2011 / 7:09 pm

    ich finde, dass das oberste links und das unterste rechts am Besten zu so einem Anlass passen würden. Sie sehen beide elegant aus aber trotzdem nicht so langweilig und so typisch für Abendgarderobe 🙂
    Bin schon gespannt auf dein auserwähltes 🙂
    Liebe Grüße und schau doch mal vorbei 🙂
    http://citybarbie.blogspot.com/

  17. November 15, 2011 / 7:19 pm

    Echt, hast du? Auch den großen? Yay 🙂 Ein bisschen komme ich mir jetzt ja schon wie die böse Anfixerin vor 😀 Aber du wirst bestimmt Spaß daran haben. Die sind schön wertig gearbeitet und schwer und auf der Unterseite ist so ein weicher Filz, damit die Möbel nicht zerkratzt werden.

    Also für meine Figur wären die Kleider alle zu kurz, tihi… aber oben links und unten rechts gefallen mir sehr gut.
    In dem Blau habe ich auch ein Longtop, also ich finde die Farbe schön. Ist zwar ein bisschen knallig zu meinen aschbraunen Haaren, aber egal. Zu deinem Hellblond sieht Kobaltblau aber sicher super aus!

  18. November 15, 2011 / 7:34 pm

    Dankeschön 🙂
    bin gleich mal leserin von deinem Blog geworden :b
    Liebe Grüße :*

  19. November 15, 2011 / 7:55 pm

    beides! "ausgeleert" wurde das glitzerpuder nur für das foto, dann habe ich es mir aber "wild im gesicht rumgeschmiert" und versucht, bilder zu machen, die zumindest ganz akzeptabel aussehen. leider war aber das licht zu schwacht, daher wiederhole ich es. 😉
    danke für dein kommentar!
    ich finde deinen blog toll und hab dich gleich mal verfolgt. 😉
    wow, die kleider sind alle toll, da kann man sich gar nicht entscheiden…
    am besten finde ich das 1. und 6., aber auch die anderen sind toll und ich bin der meinung, dass man immer was neues ausprobieren sollte. du auch?
    allerliebst,
    jojo.

  20. November 15, 2011 / 8:02 pm

    Vermutlich Nr. 2oder 6 {: Einfach toll *0*
    Danke für deinen lieben Kommentar ♥
    Werde dich gleich mal verfolgen – grandioser Blog 🙂

    lg *: – lauralegendary-life.blogspot.com

  21. Anonym
    November 16, 2011 / 5:28 pm

    das dritte ist wunderschön

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.