25 Mäntel und Jacken für kalte Tage

Erinnert ihr euch noch an mein fatales letztes Jahr? Da habe ich den kompletten Winter über einen warmen Mantel oder eine warme Jacke gesucht und wurde nicht fündig. Vor dem Erfrieren haben mich gerade noch so gerettet, indem ich irgendwann im Februar eine ganz leichte Daunenjacke bei Zara eingepackt habe. Wirklich warm war sie auch nicht, aber immerhin war es mehr, als ein dünner Fetzen.

Man lernt ja immer dazu und deswegen bin ich dieses Jahr schon total in die Vollen gegangen und habe ganz fleißig Mäntel und Jacken recherchiert. Ganz viele Pakete stehen momentan in meinen Schlafzimmer und ich muss all die dicken Daunenmäntel, Wollmäntel und gefütterten Jacken noch anprobieren – aber bevor ihr wie ein geschorenes Lämmchen im Schnee steht, teile ich euch meine Fundstücke noch mit euch.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Irgendwie habe ich über den Sommer alle meine Winterschuhe ausgemistet und verkauft – und irgendwie ist da nicht mehr wirklich was Herbsttaugliches übrig geblieben. Ich seh’s schon kommen, dass ich im Winter mit Sommerschuhen rumlaufe, vor lauter Unfähigkeit, irgendetwas zu finden. Vielleicht gibt es die nächste Woche also wieder so einen Post, nur eben mir Herbst- und Winterschuhen. Jetzt aber zurück zu den Mänteln: Habt ihr schon ein perfektes Modell gefunden? Wenn nicht, dann viel Spaß beim Stöbern!

WICKELMÄNTEL

DOPPELREIHIGE MÄNTEL

KLASSISCHE MÄNTEL

TEDDY MÄNTEL

DAUNENJACKEN

… und noch mehr Mäntel gibt es HIER in der Boutique.

MerkenMerken

Teilen:

6 Kommentare

  1. Oktober 22, 2017 / 8:51 pm

    Also mir gefällt besonders die Kategorie klassische Mäntel! Ein paar wirklich schöne Stücke hast du da rausgesucht ☺️
    Liebst, Marie

  2. Dani
    Oktober 23, 2017 / 11:03 am

    Ich hab den EINEN Mantel, das perfekte Stück, das ewig hält.
    Jetzt suche ich auch noch Schuhe…ufff…jedes Jahr aufs Neue. Irgendwas fehlt immer in der perfekten Wintergarderobe 🙂

  3. Sarina
    Oktober 24, 2017 / 5:27 am

    Danke für die Übersicht. Ich bin auch noch auf der Suche…

    Übrigens gibt es in Mannheim ein Schuh-Outlet mit Marken wie Rieker, Marco Tozzi u.a. 🙂

    Liebe Grüße

  4. Ninchen
    November 8, 2017 / 10:33 am

    Tolles Outfit und schöne Vorschläge, mir gefallen die klassischen am besten 🙂
    Möchtest du mir auch verraten woher dein toller beiger Mantel ist?

    Liebe Grüße,
    Nina

    • Lena
      November 16, 2017 / 8:32 pm

      Hallo Nina,

      der Mantel ist von Zara, den gibt es immer mal wieder ähnlich dort 🙂

      Viele liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.