Während mein Freund zähneknirschend hinnimmt, dass die Weihnachtszeit begonnen hat (den einzigen Vorteil sieht er in den Lebkuchen), bin ich Feuer und Flamme. Ich liebe Weihnachten. Ich liebe Plätzchen, ich liebe die besinnliche Zeit und ich liebe es, anderen Leuten eine Freude zu machen. Wenn wir an Weihnachten zusammen sitzen und gemeinsam nacheinander die Geschenke aufpacken, freue ich mich immer am meisten auf das Glänzen in den Augen. Und auf den schrägen Kopf mit breitem Lächeln und die hochgezogenen Schultern, wenn man sich über ein Geschenk freut. Nichts besser als das. Noch dazu gibt es leckeres Essen in Massen. Ich weiß gar nicht, wie man Weihnachten nicht mögen kann.
Trotzdem – ich werde ja älter und darf daher den Rügefinger heben – sollten wir nicht vergessen, woher das Fest kommt. Für mich ist der religiöse Hintergrund erstmal egal, aber es ist ein Fest der Nächstenliebe, egal, wie man das nun auslegen möchte. Es ist ein Fest der Selbstlosigkeit und ein Fest der Familie. Ich erinnere mich jedes Jahr, als wäre es gestern: Als ich etwa sieben Jahre alt war und Geschenke an Weihnachten für mich das Größte auf der Welt waren, standen wir am Weihnachtsbaum und haben Lieder gesungen. Als das Lied vorbei war, wollte ich mich gierig auf die Geschenke stürzen. Doch mein Papa hielt mich am Kragen zurück und meinte: Wir denken jetzt erstmal an alle Kinder, die so arm sind, dass sie keine Geschenke bekommen können (ich wusste bereits, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt) und die leider nicht mal ein richtiges Abendessen haben können.
Seit jenem Tag muss ich nicht nur an Weihnachten, sondern ständig daran denken, wie gut es mir und wie schlecht es anderen geht. Wie ungerecht die Verteilung auf der Welt ist (wusstet ihr zum Beispiel, dass 50% der Getreideernten der Welt in Futter für Massentierhaltung gehen? Damit könnte man die Hungersnot beenden, stattdessen gibt es für die entwickelten Länder billigen Schinken im Supermarkt) und wie machtlos man als einzelne Person dagegen ist. Aber ich schweife ab – in dem Thema könnte ich mich verzetteln. Was ich sagen wollte: Weihnachten ist ein Fest der Dankbarkeit.
Und ich bin dankbar. Nicht nur für alles, was ich für ein grundlegend gutes Leben habe, sondern vor allem auch für die Dinge, die nicht nur meine Grundbedürfnisse erfüllen, sondern die mir Freude bereiten und bei denen ich mich selbst verwirklichen kann. Wie mein Blog, Leonie Löwenherz. Den ich nur dank euch so führen kann. Und deswegen gibt es Geschenke – für euch, als Dank. Ich habe mich mit tollen Partnern zusammengetan und werde euch 24 Türchen mit kleinen und großen Geschenken gefüllt bereitstellen. Aber keine Angst, der Blog wird jetzt nicht den ganzen Dezember nur aus Adventskalender bestehen – es wird weiterhin ganz normale Posts geben, wie ihr sie von mir kennt. Eben nur zusätzlich einen Adventskalender.
Und der beginnt heute direkt mit einem tollen, stylishen Türchen. Und nicht nur eine/r, sondern gleich vier von euch dürfen sich über einen Gewinn freuen. Verlost wird heute je ein Füllhalter LAMY Lx in den tollen Farben Roségold, Gold, Palladium und Ruthenium. Die bekannte Optik des Füllhalters wird mit edlen Beschichtungen und Ton-in-Ton-Beschlagteilen auf ein neues Level angehoben. Die Geräte sind super hochwertig, sowohl optisch als auch haptisch. Und nicht nur die Oberflächen sind neu, sondern auch die Feder, die es nur auf diesem Schreibgerät gibt.
Übrigens: Auf Jil’s Blog JillePille könnt ihr heute einen 200€-Gutschein für den Juniqe-Onlineshop gewinnen! Schnell vorbeischauen!
TEILNAHMEBEDINGUNGEN
Mitmachen könnt ihr in den Gewinnspiel-Widgets unten (es gibt je Farbe eins – nicht jedem gefällt vielleicht jede Farbe).
Das Gewinnspiel läuft 24 Stunden lang, ab Donnerstag, den 01.12.2016, 7 Uhr bis 02.12.2016, 6.59 Uhr.
Um mitzumachen, müsst ihr nur Name und E-Mailadresse hinterlassen, weitere Zusatzlose können über Social Media-Aktionen gesammelt werden – das ist aber kein Muss.
Die Preise sind vom Umtausch ausgeschlossen und nicht auszahlbar.
Wenn ihr noch nicht 18 Jahre alt seid, benötigt ihr für die Teilnahme die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.
Eure Adresse wird im Gewinnfall nicht weitergegeben, der Versand erfolgt durch mich.
Ruthenium – Palladium – Gold – Roségold
Oh die sind ja wirklich total hübsch 🙂
Ich bin schon auf die nächsten 23 Türchen gespannt!
Liebste Grüße
@nicole_viviane
Liebe Lena,
ich bin ich so ein Weihnachtsfan, ich liebe diese Zeit einfach <3
Ein schönes erstes Türchen hast du da bereit gestellt, da habe ich doch gleich mein Glück versucht!
Ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderbare Weihnachtszeit!
LG aus Wien,
Michaela
Wow! Die sind ja wunderschön. Und ich schreibe so gerne mit Füller, für mich ein ganz anderes Schriftbild. Bin sehr gespannt,was hinter den nächsten türen wartet. DANKE und eine schöne Adventszeit auch für Dich und Deine Lieben
Toller Gewinn! Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen. 🙂
LG
Guten Morgen,
das hast du toll geschrieben. Über unsere kommerzielle Weihnachtszeit hinaus vergisst man so leicht, wie gut es einem geht und wieviel Armut es auf der Welt gibt.
Liebe Grüße
Judith
Mega hübsch! Das wäre ja echt cool, wenn ich da einen gewinnen würde 🙂
Alles Liebe
Christina
Sie sind einfach wunderschön. Das ist doch eine super Motivation um Zusammenfassungen für die Uni zu schreiben 🙂
Liebe Grüße,
Liz
Super toller Start in die Vorweihnachtszeit mit diesem Türchen!!! War am WE in Heidelberg im Lamyshop und bin schon um die tollen Füller in Rose und co herumgeschlichen! Deswegen würde ich mich sehr freuen einen davon zu gewinnen Liebe Grüße
Wunderschöne Füller 🙂
Dem kann ich mich nur anschließen, ich liebe Weihnachten ebenfalls und kann auch nicht so recht verstehen, wie man Weihnachten nicht lieben kann. ❤️
Oh die sind echt wunderschön! Habe die mal auf Facebook gesehen und fand sie echt stylish aber als Student hat mich der Preis ein wenig abgeschreckt Deshalb würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.
Liebe Lena,
Du startest mit einem wirklich tollen Türchen! Mein allererster Füller, ein weißer von Lamy, ist vor einer Weile kaputt gegangen und obwohl ich eigtl wollte, habe ich ihn nie ersetzt… an der Uni nutzt man halt doch schneller den Kugelschreiber.
habe jetzt einfach die Chance genutzt und mein Glück bei dir versucht. 🙂
ich bin zwar kein sehr religiöser Mensch, aber die Botschaft, die eigtl. hinter dem Weihnachtsfest steht, finde ich wundervoll und lebenswert – anders als der heutzutage viel zu Konsum lastige Weihnachtszirkus. Da bin ich schon froh, dass wir in meiner Familie das Schenken zu Weihnachten abgeschafft haben und einfach nur gemütlich Zeit zusammen verbringen.
Wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.
Liebe Grüße, Nicole
Liebe Lena,
Was für ein schönes Beitrag! Ich stimme dir völlig zu, dass es wichtig ist, Weihnachten als ein Fest der Nächstenliebe und Dankbarkeit zu feiern und die Feiertage nicht in eine reine Konsumschlacht ausarten zu lassen. 🙂
Die Füller von lamy sind übrigens ein tolles erstes Türchen – ein echter Klassiker. Während ich in der Uni meistens mit dem Laptop arbeite, oder bestenfalls mit dem Kugelschreiber etwas hinkritzle, feiere ich das Schreiben mit meinem bisher einzigen Füller umso mehr. Der wird dann für Briefe gezückt, oder wie jetzt zur Weihnachtszeit, um ein paar liebe Worte in die Geschenkkarten zu schreiben.
Liebste Grüße,
Tetyana
Wunderschöne Füller ♡
Einen wunderschönen Text hast du geschrieben :)! Ich freue mich ebenfalls auf die besinnliche Zeit mit meiner Familie!
Ich finde das heutige Türchen absolut toll :D! Ich liebe Füller und besitze auch schon einen von Lamy, aber diese hier sind natürlich der Hammer! Die Farben sind wunderschön und ich würde mich so sehr über einen freuen :). Ich hoffe man darf sich für mehrere Farben zum Gewinnspiel anmelden?
LG Bao
Autor
Ja, na klar, darf man 🙂
Es ging mir nur drum, dass jemand nicht für eine Farbe gelost wird, die er gar nicht haben möchte. Also gerne bei allen eintragen!
Wow wie schön, so ein Füller wäre was für meine Tochter. Deshalb versuche ich mein Glück. Ganz liebe Grüße Dir von Tini